KHSB Berlin

JUHU! Solidaritätserklärung aus Berlin:

Liebe Leute an der Uni Wien!

Seit Donnerstag haltet Ihr nun schon den AudiMax und andere Teile eurer Uni besetzt. Das ist großartig! Ihr kämpft gegen Studiengebühren, den Bolognaprozess und weitere Beschlüsse eurer Regierung und damit sind wir auf eurer Seite! Hier in Berlin hatten wir im Juni einen riesigen Bildungsstreik, der eine Woche lang angehalten hat und an dem sich bundesweit 270.000 Menschen beteiligt haben. Eure zentralen Forderungen sind zum größten Teil identisch mit denen, die wir damals vertraten und immer noch vertreten!

Wir ,viele Studierende der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin(KHSB), erklären uns voll und ganz mit euren Aktionen und Anliegen solidarisch! Einige Leute in Berlin arbeiten unter Hochdruck daran, Unterstützung für eure Besetzung und Anliegen zu organisieren. Wir hoffen, dass wir uns Anfang kommender Woche nicht nur mit Worten solidarisch erklären können! Lasst uns gemeinsam die viel beschworene internationale Solidarität verwirklichen! Viel Mut, Kraft und Durchhaltevermögen wünschen euch:
Studierende der KHSB Berlin